Freitag, 13. Januar 2017

Restaurant Kölsche Art in der Domstadt – hier ist der Name Programm


Viel Gutes hatte ich über das Restaurant Kölsche Art und seine legendären Schnitzel Wiener Art gehört und war gespannt. Das Kölsche Art liegt im Herzen von Braunsfeld. Betritt man von der Aachener Straße zunächst den einladenden Außenbereich, fühlt man sich direkt willkommen und wie auf der eigenen Terrasse. Auch der Innenbereich ist klein und modern gemütlich.

©Kölsche Art
©Kölsche Art










Die Speisekarte ist unterteilt in „Kölsch & Co“, „Wat Handfestes“ und „und sonst noch“.
Natürlich entschied ich mich für das legendäre Schnitzel Wiener Art mit Steakhouse Frites und Gurkensalat. Die Schnitzel waren perfekt gebraten und auch die Frites und der Gurkensalat köstlich. Mein Teller enthielt zwei recht große Schnitzel, von denen ich jedoch beim besten Willen nur eines essen konnte. Mir wurde sofort angeboten, das andere Schnitzel mitzunehmen. Ich schien nicht die Einzige zu sein, denn man hatte bereits eine spezielle Verpackung dafür entwickelt.

©Sandra Meven
©Sandra Meven













Das Kölsche Art ist ein Geheimtipp für Leute, die die Kombination aus kölsch und modern mögen.
http://kölsche-art.com/