Donnerstag, 26. Januar 2017

Special zur boot Düsseldorf – Maritime Trends 2017 – Teil 2: Segelreisen


Hier geht es weiter mit maritimen Trends 2017 von der boot Düsseldorf.

Segelreisen:
Wer seine Kreuzfahrt individueller mag und sich einen Kindheitstraum auf einem echten Segelschiff erfüllen möchte, der wird sich auf einem der Schiffe von Star Clippers wohlfühlen. Das Motto ist nicht umsonst „Traumurlaub unter Segeln“. Das Angebot von Star Clippers reicht von Törns auf dem Mittelmeer über Karibik und Kuba bis Asien. In diesem Jahr befährt Star Clippers zum ersten Mal die Gewässer Indonesiens: mit einem einwöchigen Törn ab und bis Bali sowie weiteren spannenden Höhepunkten.

Das neue Schiff von Star Clippers, die Flying Clipper, wird gegen Ende 2017 ihre erste Reise antreten. Angetrieben von 32 Segeln und mit Platz für 300 Gäste wird sie der größte Rahsegler der Welt sein.

Das Reisen an Bord dieser vergleichsweise kleinen, aber mit modernster Technik ausgerüsteter Schiffe ist schon fast wie Reisen auf einer privaten Yacht. Hier können die Reisenden selbst aktiv werden und beim Setzen der Segel helfen oder in den Mast klettern, lernen Taue zu knoten oder direkt über den Wellen im Netz am Bugsprit liegen und Ausschau nach Delfinen halten.

©Star Clippers

©Star Clippers














Weitere maritime Trends gibt es in Kürze hier.