Freitag, 27. Januar 2017

Special zur boot Düsseldorf – Maritime Trends 2017 – Teil 3: Segelyachten


Heute war ich für Euch bei den Segelyachten in den Hallen 15-17 der boot Düsseldorf unterwegs und hatte bei Bavaria Yachts, Deutschlands größter Sportboot-Werft für Segel- und Motorboote, eine exklusive Führung über und durch ihr neues Flaggschiff: die BAVARIA C57.


©Sandra Meven

©Bavaria Yachts











Bei einer Länge von 16,73 m verfügt die BAVARIA C57 über beeindruckende 88 qm Wohnfläche. Nicht nur gefühlt fünf Sterne: Betritt man den Salon, wird einem die Größe der Yacht erneut bewusst, denn hier stehen ein separater Lounge-Bereich und für ein Dinner mit Gästen und Freunden der große Salontisch bereit. Dazu selbstverständlich eine komplett ausgestattete Pantry-Küche, ein stilvolles Bad und neben der Eignerkabine zwei weitere Gästekabinen. Auf Deck laden drei Lounge-Bereiche zum Relaxen ein – einer verfügt sogar über einen Grill.


©Bavaria Yachts

©Sandra Meven








©Sandra Meven

Auch in technischer Hinsicht ist die BAVARIA C57 sehr fortschrittlich und macht es dadurch extrem einfach, sie zu segeln – auch mit kleiner Crew. Alles lässt sich von der zentralen Steuereinheit aus leicht bedienen.


Über die beeindruckende Größe, Ausstattung und Technik hinaus habe ich die BAVARIA C57 als sehr elegante Lady kennen gelernt, die sicher auf den Meeren und in den Häfen eine gute Figur macht.
Ihr könnt Euch auf der boot Düsseldorf noch bis zum 29. Januar in Halle 17 am Stand von Bavaria Yachts ein eigenes Bild von ihr machen.
©Bavaria Yachts