Mittwoch, 25. Januar 2017

Special zur boot Düsseldorf – Maritime Trends 2017 – Teil 1: Kreuzfahrten



Auch in diesem Jahr konnten die Besucher der boot Düsseldorf mitten im Winter einen Traum von Turns, Urlaub und Sport auf dem Wasser wahr werden lassen, denn es drehte sich wieder einmal alles um Luxusyachten, Motorboote, Segeln, Tauchen, Angeln, Urlaub am und auf dem Wasser sowie Trendsport.Ich habe mich für Euch ausführlich über die diesjährigen maritimen Trends informiert.
Teil 1: Kreuzfahrten

Kreuzfahrten liegen bei den Reisen weiterhin so stark im Trend, dass in diesem Jahr diverse neue Schiffe an den Start gehen. So auch bei TUI Cruises, die am 1. Juni 2017 in Hamburg ihr neues Mein Schiff 6 mit einer Länge von 295 m taufen werden. Mit seinen 15 Decks, die für rund 2.500 Passagiere ausgestattet sind, erfüllt das Schiff alle Wünsche, von diversen Sonnendecks mit Poollandschaften und Lagune über Sport, Wellness & Spa, Retro-Spielplatz mit Videogames und Shopping-Passagen. Am Abend werden die Gäste in einem der zahlreichen à la carte Restaurants verwöhnt bevor sie anschließend eine der Shows oder den einzigartigen Jazz Club genießen oder ihr Glück im Casino versuchen können.Neu an Mein Schiff 6 ist auch ein exklusiver Lounge-Bereich, an dem sich ein weiterer Kreuzfahrttrend erkennen lässt: Bei vielen neuen Schiffen ist nicht jeder Bereich öffentlich, d.h. spezielle Lounge-Decks oder Spa-Anwendungen können Tag für Tag individuell hinzugebucht werden. Hier hat der besonders anspruchsvolle Gast in besonders hochwertigem Ambiente die Möglichkeit, den nächsten Landausflug vorzubereiten oder einfach die Ruhe zu genießen.

©TUI Cruises

©TUI Cruises













Kreuzfahrten waren nicht der einzige Trend, den ich auf der boot Düsseldorf entdeckt habe. Über die weiteren halte ich Euch in Kürze hier auf dem Laufenden – denn die boot Düsseldorf ist ja noch nicht zuende.