Sonntag, 3. September 2017

Hoteltipp Saalbach-Hinterglemm – das Hotel Interstar – hier ist Heimat kein Ort, sondern ein Gefühl

Im Ortsteil Jausern von Saalbach-Hinterglemm habe ich mit dem Vier-Sterne-Hotel Interstar ein Juwel an Gastlichkeit, Geschmack, Kulinarik und Service erlebt. Unter dem Motto „Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl“ erfüllen die Gastgeber Jana & Jürgen Dobner und ihr Team Urlaubswünsche mit viel Engagement und einem fröhlichen Lächeln: ob eine individuelle Tourenberatung am Morgen, Ausflugsbuchung für den nächsten Tag oder allgemeine Tipps zur Region.
Als es an meinem Anreisetag (ausnahmsweise) ein wenig regnete, sagte Herr Dobner, er wasche die Berge, damit sie für die neuen Gäste sauber sind.


©Hotel Interstar

©Hotel Interstar









Das wunderschöne und top gepflegte Haus punktet mit seiner ruhigen Lage und bietet gleichzeitig direkten Einstieg in die Berge – sei es zum Wandern oder Mountainbiken im Sommer wie zum Ski- oder Snowboardfahren im Winter.

©Hotel Interstar
©Hotel Interstar








©Sandra Meven
Die Zimmer sind sehr geräumig und sorgen mit einem Stil aus modernem Holz, Lounge-Möbeln, teilweise Kamin und einem urigen Holzbalkon für österreichische Gemütlichkeit. Auch die Ausstattung ist bestens inklusive Espressomaschine und Wasserkocher.


©Hotel Interstar
Ob im Sommer auf der Terrasse oder im Winter im Restaurant sorgt die abwechslungsreiche Küche des Hotels für absoluten Genuss: Täglich wechselnde Menüs und Büffets bringen die Gäste dazu, sich sportlich zu betätigen um nicht zuzunehmen. Außer in den Bergen vor der Tür kann die sportliche Betätigung auch im hauseigenen bestens ausgestatteten Gym stattfinden.

Zur Abrundung stellt sich bei einem Barbecue der Chef selbst an den Grill und zaubert die schmackhaftesten Steaks.

©Hotel Interstar
©Hotel Interstar








©Sandra Meven
Dank des tollen Teams des Hotel Interstar habe mich nicht nur willkommen, sondern auch zuhause gefühlt.