Montag, 28. August 2017

St. Peter Stiftskeller in Salzburg – Wo aus Hingabe Hochgenuss entsteht und das Gewölbe Geschichten erzählt

© St. Peter Stiftskeller
Im Jahr 803 wurde der St. Peter Stiftskeller erstmals urkundlich von einem Gefolgsmann Kaisers Karl des Großen erwähnt. Heute ist das Stiftskulinarium im Herzen der Salzburger Altstadt ein Kurator kulinarischer Schätze. Die erste Adresse für anspruchsvolle Gäste.

Ich habe mich während der diesjährigen Festspielzeit von der exzellenten Küche des St. Peter überzeugt und einen wunderbaren Abend dort verbracht: tolles Ambiente, feinste Geschmackserlebnisse, edelste Weine und Zutaten von höchster Qualität.
Der Küchenpatron ist ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern und mehreren Hauben und verbindet mit seinem Küchenteam österreichische Geschmackstradition mit inspirierender, leichter Moderne. Ebenso herausragend wie die Küche ist auch der zuvorkommende und taktvolle Service.

Das geschichtsträchtige Gewölbe in den alten Klostermauern hat einen unverwechselbaren Charakter. Das Gebäude am Fuße des Mönchsbergs wurde zum Teil in den Fels hineingebaut und liegt direkt zwischen Dom und Festspielhaus.
Mit seinen elf historischen Stuben und dem großen Außenbereich ist das St. Peter auch für die unterschiedlichsten Events die geeignete Location.

© St. Peter Stiftskeller
© St. Peter Stiftskeller


















© Sandra Meven
Für einen stilvollen und unvergesslichen Abend in Salzburg ist ein Besuch im St. Peter Stiftskeller ein Muss!